Starker Sprühkleber?

Glaskocher  30.09.2023, 13:47

Warum stark?
Warum Sprühkleber?
Was soll geklebt werden?
Auf was soll geklebt werden?

Dorinaka
Beitragsersteller

Will eine Wolkendecke machen,da ist Papir an meiner Decke,da kommt der kleber hin,ich muss Watte hinziehen und beim letzten mal ist alles euntergefallen,weil er kleber schlecht war

1 Antwort

Die Wolken bestehen doch sicher aus einem Baumwoll-Vlies, das sehr viele lose Fasern enthält, um "wolkig" auszusehen. Das bedeutet, daß darin nur ein geringer Zusammenhalt besteht. Diese Fasern stehen nur zum kleinen Teil aus der "Oberseite" heraus, wo sie mit dem Kleber in Kontakt kommen können. Einige tun das sogar und kleben fest. Da der Verbund aber eher lose ist können sie zwischen ihren Nachbarn heraus rutschen... plumps!

Fazit: Du mußt dafür sorgen, daß mehr von dem Vlies zum Tragen die Verantwortung übernehmen kann. Dazu könntest Du Stoff- oder Pappstücke an dem Vlies fest nähen (bis zur Wolkenunterseite durch stechen) und diese dann oben fest kleben. Dann hält der Nägfaden das gesamte Vlies und nicht nur drei Haare. Den optimalen Abstand kann ich nicht sagen, aber ich weiß, daß es deutlich besser halten wird, als nur geklebt.