Kann man Haarconditioner/Haarspülung auch auf den Augenbrauen benutzen?

5 Antworten

Das kann man machen, bringt nur nicht den gewünschten Effekt.

Ein Conditioner/Spülung dient lediglich als Kämmhilfe, das hat weniger mit Pflege zu tun.

Nimm eine Creme oder ein Gesichtsöl, damit hast du die gewünschte Pflege.

Dogi1407
Beitragsersteller

Also würde ein Conditioner nicht helfen der Haut dort Feuchtigkeit zu geben ?

Ich möchte keine Creme auf meinen Augenbrauen auftragen, da ich auf verschiedenen Seiten gelesen hatte, dass das auftragen von cremen und Ölen die Augenbrauenhaare ausdünnt/ausfallen. Vielleicht stimmt es nicht, keine Ahnung aber das Risiko möchte ich nicht eingehen.

ArniD  13.04.2020, 19:43
@Dogi1407

Was du gelesen hast, stimmt nicht. Der gesamte Körper ist behaart. Somit bräuchte sich niemand mehr rasieren wenn man sich eincremt. Die Haarwurzeln und - Follikel sind überall am Körper gleich.

DianaValesko  13.04.2020, 20:04
@Dogi1407

Ein Conditioner gibt der Haut keine Feuchtigkeit, den Haaren auf dem Kopf spendet er Feuchtigkeit.

Ich würde eher eine lipidreiche Creme auftragen, oder ein Haaröl z. b.Argan. mit Conditioner wäre ich in Augenhöhe vorsichtig

Dogi1407
Beitragsersteller

Ich möchte keine Creme auf meinen Augenbrauen auftragen, da ich auf verschiedenen Seiten gelesen hatte, dass das auftragen von cremen und Ölen die Augenbrauenhaare ausdünnt/ausfallen. Vielleicht stimmt es nicht, keine Ahnung aber das Risiko möchte ich nicht eingehen.

Conditioner oder Weichspüler haben Fett in der Formel. Das hat aber auch jede gute Creme. Dafür braucht man nicht speziellen Coditioner kaufen.

Wird zwar nicht viel bringen, aber schaden tut es bestimmt auch nicht.

Nimm nen Labello Fettstift und fahr dir damit über die Brauen. Das sollte genügen.