Jeden Tag Head and shoulders?

5 Antworten

Du solltest deine Haare generell nicht täglich waschen.. wenn du anfängst, sie nur alle 4 Tage zu waschen, dann werden sie erst natürlich fettig sein, aber sie werden sich mit der Zeit gewöhnen! Ein Mal am Tag ist schlecht für die Haare und die Kopfhaut ❤️

Nein, Head ans Shouöders an sich ist nicht schädlich, aber du solltest deine Haare nicht täglich waschen, wenn du ohnehin schon Probleme mit schuppiger, ergo trockener Kopfhaut hast, sondern alle 2-3 Tage. Durch das tägliche waschen wird die „gutartige“ Schuppenschicht, die Haut und Haar schützt immer wieder heruntergeraspelt und deine Kopfhaut wird so trockenukd juckt.

Also bei Schuppen oder Juckreiz würde ich mal zum Hautartzt gehen. Der kann dir ein Mildes Medizinisches Shampoo geben welches die Kopfhaut nicht so reizt und auch die Haare nicht Angreift. Mein Hautartzt hat mir damals auch sehr geholfen als ich starken Juckreiz und leichte Schuppen hatte

karakartal03
Beitragsersteller

Ist dieses Shampoo frei käuflich ?

FrankSchuenhof  28.10.2017, 00:46

Bin mir nicht sicher, Ich glaube aber schon...

Bitte bitte bitte schmeiß dieses Shampoo weg das ist ein ewiger Teufelskreis denn es greift deine Kopfhaut noch mehr an als es ihr hilft und bei absetzen kommen die Schuppen wieder

Kaufe dir besser ein mildes Shampoo was keine Silikone hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es einfach

Ich wasche meine Haare alle 4-5 Tage.. hatte früher auch extremes schuppiges Haar.. die ersten Wochen ist es etwas unangenehm da sich deine Kopfhaut daran gewöhnen muss/darf dass es nichtmehr soviel Fett produzieren muss um die Kopfhaut zu schützen.

Ich benutze seit ca 13 Jahren H&S und habe keinerlei Probleme, nur kurzzeitig nach der Schwangerschaft, aber das wird auch schon wieder besser :)