Kann man gut mit einem starken Magneten Münzen vom Brunnen rausholen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

7 Antworten

Nein

Hiii,

Ne,denke eher nd,dass des gut funktioniert.😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Ja

Sofern die Münzen magnetisch sind, geht das natürlich. Bei deutschen Münzen trifft das aber weitgehend nur auf die 1 Cent bis 5 Cent Münzen zu. Alle anderen Münzen sind eher nur schwach magnetisch. An Brunnen sollte man das Münzen-Fischen allerdings tunlichst unterlassen, da das im Normalfall zu einer Anzeige wegen Diebstahls führt.

Für Magnetfischer gibt es weit bessere Plätze.

Nein
Kann man gut mit einem starken Magneten Münzen vom Brunnen rausholen?

Nein, das kann man nicht gut.

Erstens (technisch):
Weil die üblichen Münzen mit größerem Wert nicht magnetisch sind.

Zweitens (rechtlich, moralisch):
Weil es eine Straftat wäre, das ist Diebstahl. Das Geld gehört nicht Dir.

Nein

Es sei denn, es wäre ein Zimmerbrunnen und die Münzen aus Eisen.

Die meisten Münzen sind aus Kupfer und daher nicht magnetisch. Und typischerweise haben Magnetfelder nur eine geringe Reichweite.

Nein

Ich glaube, die meisten Münzen sind nicht magnetisch oder irre ich mich da? Jedenfalls ist das verboten. Du darfst nicht einfach Münzen aus fremden Eigentum fischen