In ein Saunatuch Magneten einnähen?

3 Antworten

"Deine Erfindung" ist nicht neu, sondern bereits ein alter Hut!
In die Sauna(kabine) gehören übrigens keine Metalle, auch keine Magnete, insofern keine gute Lösung!

Doch Deine umbindbaren Saunatücher gibt es bereits, sie werden Saunakilts genannt. Bei den grossen Anbietern findest Du sie in allen Grössen, in allen Farben und sie sind, wer hätte das gedacht? mit einem Klettverschluss oder Knöpfen versehen, um möglichst schnell ab und anlegen zu können.
Das ist Saunagerecht! Magneten = NICHT!

Aber die Kilts sind eigentlich kein Ersatz für die Saunatücher / Handtücher Badetücher, alle unterscheiden sich nur in der Grösse untereinander. Das Saunatuch ist also ein grosses Handtuch mit etwa 0,80 x 2 Metern.

Es ist so gross, dass man mit dem ganzen Körper darauf liegen kann, ohne das Holz zu berühren, was übrigens die beste und richtigste Art des Saunierens wäre, da die Wärme gleichmässig an den ganzen Körper kommt und nicht wie beim "Sitzen" in der Sauna vom Kopf bis zum Fuss 20-30 Grad Unterschied sind.

Ein Saunkilt ist aber nur sozusagen ein Handtuch, was umgebunden und mit Klettverschluss blitzschnell verschlossen wird. In der Sauna damit/darauf zu sitzen oder es dort "abzuschnallen" und sich darauf zu setzen ist einfach zu klein und eigentlich nur eine Art Notfall - Lösung, wenn das Handtuch mal nicht zur Stelle ist.

Ein "umgebundenes" Handtuch in einer öffentlichen "echten" Sauna ist ebenfalls nicht korrekt, weil es das Schwitzen behindert, eine Art Hitzestau verursacht und damit das Saunieren schlichtweg falsch macht!
So gehen also nur "sich schämende Gäste" vor, die sich auf diese Weise selber behindern und eingeschränkt Saunieren. Es ist aber "erlaubt" in allen Anlagen, besser gesagt "geduldet", aber die anderen "echten" Saunagäste schütteln meistens nur den Kopf über diese, wir (die Saunafans) nennen sie lustig "Saunamumien"

Darum gibt es auch keine Lösungen für Magnete in einer Saunakabine, weil gar keine Nachfrage hier besteht, welcher echte Saunagast Sauniert schon mit einem umgebundenen Tuch??? baaaaa :-)

Das Kilt ist also die beste Lösung, es soll aber den Bademantel zwischen den Saunagängen / Saunakabinen eher ersetzen, was aber im Winter dann auch schon mal "kalt" werden könnte.

Ich empfehle Dir also:
Sauniere richtig! Binde Dir gar nichts um, jeglicher Stoff beim Saunieren stört!!
Wenn Du aufgrund von Scham damit nicht klarkommst, dann bleibt Dir der alleinige Gang in die Heimsauna oder in die gemietete Sauna. Wenn das auch nicht in Frage kommt und die Scham immer noch zu gross ist , dann bleibt Dir der Weg in die TEXTILSAUNA, wo Du dann Badekleidung tragen MUSST!
Aber bitte niemals mit Stoff in die Saunakabine, nur bitte zum draufsetzen/liegen

Aber bitte lass lose Metalle jeglicher Art aus jeder Saunakabine!

Ausgenommen sind die Metalle, die Du direkt auf oder an der Haut trägst.
Uhren / Kettchen etc. das geht! Sie dürfen nur nicht ohne Körperkontakt sein,
sonst kann das wehtun, wenn sie nur ein paar Sekunden die Wärme in der Sauna aufnehmen... :-)

Und mal Hand auf Herz: Wenn ich einen Saunagast in eine Kabine kommen sähe, der sein Handtuch mit Magneten umgebunden hat und sich so in die Kabine setzt... hätte ich ein Dauergrinsen und einen mitleidigen Blick...
Wie schwer sich einige Menschen doch das Saunieren machen können... :-) :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Taigin
Beitragsersteller

Die Frage war auch nicht ob so was schon erfunden wurde.

Oder wo man sowas kaufen kann, oder welche Hersteller sowas anbieten.

In der Schule sagt man zu deiner Antwort: Thema verfehlt. Setzen 6.

Da hilft auch kein. Ich bin Saunafan. Ich habe voll die Peilung von Sauna, ich bin voll der Sauna-Crack.

Baaaaaahhhhh.

saunatom  14.10.2023, 15:33
@Taigin

Sehr unfreundlicher Kommentar, wie schade dass man Dir wohl gar nicht helfen kann. Viel Erfolg bei der Suche nach Deinen MAGNETEN :-) :-)

Taigin
Beitragsersteller
@saunatom

Wenn du einfach nicht helfen kannst, weil du die Frage nicht lesen kannst, aber sowas lernt ihr auf eurer Uni ja nicht.

saunatom  16.10.2023, 22:51
@Taigin

Okay, dann einmal in Tacheless....:
- In einer Sauna gibt es keine Magneten!

- In einer Sauna MÖCHTE niemand Magneten, dort ist spartanisch angesagt, Handtuch und sonst nichts! (Ausser in Deiner Heimsauna!)
- Die ganze Idee klingt nach einem Troll!

Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung, als langjähriger Saunafan.
Das wird auch der Grund sein, warum ich das in 18 Saunajahren weder gesehen noch gehört habe und das erste Mal hier bei GF lese, wo mindestens 2/3 Drittel nicht einmal in eine Sauna gehen, geschweige sich damit auskennen...
Damit schliesse ich auch meine Kommentare hier, weil es mir, zu komisch wird...

Taigin
Beitragsersteller

Du hast die Frage einfach nicht verstanden. Du checkst einfach nicht, dass die Magnete dafür da sein sollen, damit das Saunakilt einfach auf und zu geht und ich mich nicht mit dem Drecksteil geschlossen in die Sauna setzen will.

Ließ einfach die Frage und beantworte die Frage und laber nicht dein ganzes Gedöns was keiner hören will.

By the way die leute die mit Klettverschluss in die sauna reinkommen und dann diesen Lärm mit ihrem Klettverschluss beim öffnen machen, den gehören links und rechts Schellen verpasst. Baaaahhh

Vom Gfühl würde ich mal sagen, zylinerförmige mit 1cm Durchmesser und ~5mm Höhe reichen. Komt aber auch darauf an wie dick das Tuch ist. Wie viele... denke alle 10cm einer wäre gut.

Von Experte MacMadB bestätigt

mein Saunahandtuch hält in all den Jahren, die ich sauniere, perfekt an der Hüfte allein durch Festklemmen des Saums unter sich selbst. Magneten müssten ja an vielen Stellen angebracht werden, um bei allen Magenfüllständen zu funktionieren, und würden das Tuch in der Waschmaschine fest an die Trommel kleben => kein gutes Waschergebnis.