Kann man Granaten in der Luft fangen und wegwerfen?

5 Antworten

Fangen ist durchaus möglich, wenn du eine gute Reaktion hast. Aber zum zurückwerfen wirst du mit Sicherheit NICHT mehr kommen.

Die Brenndauer eines Handgranaten Zünders beträgt so um die 4-7 Sekunden.

Funktioniert meist in schlechten Kriegsfilmen.

Woher ich das weiß:Recherche

wirst du nicht schaffen

fangen, dann in die wurfhand geben, ausholbewegung, dauert alles zu lange

besser wie beim baseball!

ja aber pass auf, dass eine hand nicht danach weg ist

Thriftdream
Beitragsersteller

Also wenn ich sie jetzt so fange und gleichzeitig den Schwung woanders lenke geht das ?

Fast unmöglich. Wenn man mal überlegt, dass der Splitterradius bei Handgranaten 25m betrifft, würde ich mir Gedanken machen, ob es überhaupt noch Sinn macht, die Handgranate zu fangen.

Theoretisch ja. Praktisch wird sie dir in der Hand explodieren.