Vogel mit Granate in den Klauen?

7 Antworten

Der Vogel steht für Freiheit, die Granate für Krieg und die Klaue für Kontrolle. Demnach folgt, dass man in der Freiheit Kontrolle über Krieg hat. Dennoch ist es, wie man dann klar sieht, dass es viel leichter ist die Granate zu zünden, als dann wirklich miteinander zu sprechen. Das lässt sich daraus deuten, dass ein Vogel nicht sprechen kann.

Das Tattoo beschreibt also die Neigung zum Krieg, da es eine scheinbar simple Lösung ist, aber ohne Weitblick, denn der Vogel würde sich damit selber zerstören.

das ist doch eindeutig ein symbol für die friedensmissionen der nato. die bomben die demokratie in viele länder

Such dir ein tattoo zu einer bedeutung und nicht eine bedeutung zu einem tattoo...