"Sich auf Granate werfen"? Filmelüge?

8 Antworten

Die würden überleben, die Energie einer Granate ist nur auf einem freien Weg hoch, wird der unterbrochen wird die abgeschwächt

Google mal nach Kyle William carpenter. Ein US Marine der sich auf eine splittergranate warf die zwischen ihm und seinem Kameraden landete. Beide haben überlebt!

Es kommt also sehr stark darauf an, welche Körperteile durch die Granate verletzt werden, sowie in welchem Winkel umstehende Personen zur Granate stehen und wie die Person auf der Granate liegt. Es spielen also viele Faktoren eine Rolle ob umstehende Personen überleben oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei einer Explossion neben den Splitter, die Verletzungen (einige gefährlich, je nach dem welches Organ getroffen wurde) verursachen können, liegt die Letalität bei der Druckwelle. Die Druckwelle wird stark abgeschwächt, wenn jemand sich darauf wirft. Die Menschen in der unmittlebarer Umgebung würden nur leichte, wenn sogar keine Verletzungen davon tragen. Es gibt genug dokumentierte Fälle davon. Zum Beispiel Roi Klein, ein Offizier der IDF (Israeli Defence Force), der auf diese Art das Leben seiner Soldaten gerettet hat. (http://en.wikipedia.org/wiki/Roi_Klein)

bitte probier das nicht aus;D

ja die mythbusters haben das getestet er würde sterben aber alle anderen würden mit leichten verletzungen davonkommen ... ein sehr heldenhafter tod :)

Petunien
Beitragsersteller

Gibt's dafür eine Quelle? Also Mythbusters. :)