Kann man Glühwürmchen genetisch verändern, sodass sie in versch. Farben leuchten?

3 Antworten

Nein. Wozu auch.

314156926  25.06.2022, 01:59

Nennt sich Forschung, und bist du dir sicher, dass das nicht geht? Könnte ich mir schon vorstellen

Musst dafür nichts tun.

Glühwürmchen können in allen Farben des Regenbogens leuchten: Von hellgrün bis gelb, blau und rot ist alles möglich. Wie genau sie diese Biolumineszenz hinbekommen, daran wird noch geforscht.

Quelle

das könnte ich mir so richtig vorstellen. Die anderen Glühwürmen flüstern dann "was für ein Angeber!"