Warum leuchten Glühwürmchen und wo finde ich sie?

5 Antworten

Du musst noch warten-die kommen zusammen mit den Leuchtkäfern.

Tobilayo
Beitragsersteller

Und wann? Ist schon halb 11

Zu spät; für heuer ist die Show gelaufen.

Es sind nur einige Nächte im Juni, in denen die Leuchtkäfer nachts fliegen.

Geh am besten mal in Wälder, nachts, wo schon Leute welche gesehen haben.

Die Leuchten durch einen chemischen Prozess.

Musst halt in der Nacht Mal raus und Wiesen und Hecken beobachten. Die Männchen fliegen meist auf und ab, die Weibchen kriechen auf dem Boden. Da der Paarungsflug der Männchen aber nur während einer bestimmten Zeit stattfindet, muss es halt die richtige Zeit sein. Warme Nächte. Juni Juli.