So, da Leider gerade zwei Leute geantwortet haben, die Keine Ahnung hatten, schildere ich mein Problem nochmal und hoffe das sich jemand meldet, der davon ein bisschen Ahnung hat.
Ich habe mit einem anderen Menschen am 15.06. eine WG gegründet. Wir sind beide Hauptmieter. Dieser Vertrag wurde bis heute noch nicht Gekündigt. Weder von meinerseits noch vom Vermieter.
Allerdings bin ich ausgezogen, und der andere ist alleine in der WG Verblieben.
Jetzt hat der, der alleine in der WG Verblieben ist, am 1.12 einen neuen Mietvertrag für eben diese Wohnung unterschrieben. OBWOHL der alte Mietvertrag nicht beendet ist.
Das Problem ist, das der damals (Am 15.06) abgeschlossene Mietvertrag noch weiter läuft.
Es laufen also gerade zwei Mietverträge. Einmal der alte zwischen mir und dem WG Partner von damals (15.06) und der neue wo der verbleibende alleine darin Wohnt.
Diese Verträge laufen also parrallel. Die Frage ist, ob das Rechtens ist. Ich denke nicht.
Den neuen Mietvertrag bezahlt auch das Amt was ja auch an sich kein Ding ist.
Allerdings wenn ich da aus dem Vertrag noch nicht draussen bin, wäre das ja auch Sozialbetrug, weil das Amt ja nicht meinen Teil zahlen muss.
So und mir geht es auch nicht darum irgendwem eins auszuwischen, so wie es mir schon Vorgeworfen wurde, sondern ich habe einfach nur berechtigte bedenken das mir daraus ein großer nahteil entstehen könnte.