Kann man gesundheitsstecker eher wechseln?

5 Antworten

Würde ich nicht tun. Würde mindestens 3 Wochen warten, damit alles gut verheilt.

Mir wurde dazu geraten, als ich meine stechen ließ, und ich bin gut gefahren damit, hatte keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Nein, 6 Wochen.

Natürlich stirbst du im Normalfall nicht, wenn Du eher wechselst, aber Du handelst Dir wahrscheinlich Probleme ein. Besonders wenn Du von schlecht verheiltem Ohrloch mit geraden Steckern zu einem Ring wechselst.

Anders als du denkst, macht es einen sehr großen Unterschied wenn du es jetzt wechselst. Das solltest du auf gar keinen Fall tun!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Stiviti
Beitragsersteller

Ok danke dann warte ich noch

anni08helloxx  04.06.2022, 13:06
@Stiviti

Ja. Am besten 6 Wochen. Es ist es nicht wert, dafür eine fette Entzündung zu riskieren.

Stiviti
Beitragsersteller
@anni08helloxx

Ich hatte schonmal ne fette Entzündung an meinem Helix weil ich den Ring nach 11 Monaten für ein mrt raus nehmen musste

Hallo, ist bestimmt zu früh. Eine Woche reicht nicht zum abheilen. Warte noch ab. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stiviti
Beitragsersteller

Aber Chirurgenstahl > Silber

Ibscho  04.06.2022, 10:30
@Stiviti

Du hast dafür Chirurgenstahl oder Silber als Ersatz?

Stiviti
Beitragsersteller
@Ibscho

Die gesundheitsstecker sind soweit ich weiß aus Silber bzw Silber überzogen und Chirurgenstahl soll ja eigentlich besser sein zum heilen

Ibscho  04.06.2022, 10:36
@Stiviti

Das beste ist als Erstschmuck natürlich Titanschmuck. 😄👍

Ibscho  04.06.2022, 10:40
@Ibscho

Kann dir noch keine PN schreiben, da ist noch was blockiert. 😪

Stiviti
Beitragsersteller
@Ibscho

Aber macht ja kein unterschied ob ich es direkt nach dem stechen zu Titan Wechsel oder jetzt

gewechselt ist gewechselt

ich würde die noch eine Weile drin lassen bis das Ganze richtig verheilt ist.