Helix Ring statt stecker tragen..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, ganz tolle Piercerin.... Ein Helixpiercing braucht mindestens 3 Monate zum verheilen, sprich davor sollte man da überhaupt nichts wechseln - weder einen kürzeren Stecker, noch einen Ring! Mit einem Ring zu stechen ist im übrigen auch unverantwortlich, weil es sehr viel schlechter verheilt. Chirurgenstahl ist nicht super verträglich, weil es Nickel enthält. Viele reagieren darauf allergisch. Falls das bei dir nicht so sein sollte, Glück gehabt! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du am besten Schmuck aus Titan. Aber lass das Piercing jetzt bitte zu Ende abheilen und wechsel nicht andauernd den Schmuck, das ist für den Heilungsverlauf kontraproduktiv.

frlmango  06.05.2015, 18:38

Woher genau hast du deine Information? Bist du Piercerin oder hast in diesem Bereich gearbeitet um die Erfahrung zu sammeln, so eine Aussage treffen zu können?

vanessakg  05.05.2015, 11:19

Ein Mist .!

Jedes Piercing verheilt bei jedem anders warum rafft das keiner ?!

Das kann in 4 Wochen schon verheilt sein oder in 2 Monaten.

der Piercer kann das am besten einschätzen und in dem Fall solltest du auf denen Piercer hören !

Ich denke weil der Ring sich leichter drehen kann und somit die Wunde ggf wieder aufreißt und Bakterien so leichteren Zugang haben

Warte lieber 3-6 Monate! Nur weil es von außen super aussieht, ist es noch lange nicht verheilt!

Durch einen Ring oder Hufeisen dreht sich schneller Dreck in die Wunde.

Weil man nicht so schnell von gerade auf rund wechselt, es kann sich dadurch entzünden.