3. Ohrloch Schmuck wechseln wann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise rechnet man bei Ohrlöchern 6 Wochen bis zum ersten Wechseln. Das ist eher kurz angesetzt. Vorher ist der Stichkanal zwar verheilt aber auch ziemlich leicht zu verletzen. Auch danach im ersten halben Jahr nie länger rausnehmen.

Leydor2826
Beitragsersteller

Also quasi nach 6 Wochen einmal z.B zu Silberschmuck wechseln und nen halbes Jahr drin lassen?

W00dp3ckr  03.04.2021, 21:24
@Leydor2826

Du kannst dann auch häufiger wechseln. Aber halt nicht abends raus und morgens rein. Sondern irgendwelche Ohrringe sollten nachts im Ohr sein.

Ich würde sagen, wenn das Loch gut verheilt ist. Wenn Du den derzeitigen Ohrring ohne Problem drehen kannst sowie rausnehmen und problemlos wieder reintun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leydor2826
Beitragsersteller

Bin mir da nicht ganz sicher 😅

Jetzt ist das Loch wohl ein 3/4 Jahr alt. Ein Wechsel sollte nun möglich sein.