Ohrringe wechseln ohne schmerzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleines bisschen Öl oder Creme auf die Stecker, dann rutschen sie besser durch.

piadina  28.09.2021, 17:36

Danke fürs *chen.

Warum warst du nicht beim Piercer? Ohrringe sind nach ca. 6 Wochen verheilt, wenn diese weh tun, dann passt ja irgendwas nicht, hier sollte man der Ursache auf den Grund gehen. Geh in ein Piercingstudio und lass es dir dort anschauen und wenn alles okay ist, kann der Piercer dir auch zweigen, wie man die Ohrringe wechselt.

Die meisten Menschen, die anderen Menschen die Ohrstecker wechseln, versuchen den Stecker nach vorn rauszuziehen. Das ist aber falsch. Der Stift sollte sich nicht bewegen (der geht ja durchs Ohrläppchen) und der Verschluss muss sich bewegen. Erst dann kannst Du langsam den Stecker nach vorn rausziehen.

Also fass zuerst von vorne auf das Ohrläppchen, halte den Stecker fest, stütze die Hand auf Deinem Wangenknochen ab.

Und dann zieh hinten den Verschluss ab. Dann Stecker rausziehen.

Da tut nichts weh und blutet auch nichts.

Wenn du nicht weißt wie das geht, dann geh doch einfach zum Piercer und lass es dort auswechseln - und kannst dir bei der Gelegenheit auch vom Fachmann erklären lassen, wie man es selbst machen kann :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey erstmal 🙋‍♀️

Also ich habe mir auch neulich Ohrringe stechen lassen und sie erst vor ein paar Tagen gewechselt.

Also als Erstes solltest du die neuen Ohrringe in ein Schüsselchen mit Alkohol zum Desinfizieren tun. Dann lässt du dir am besten von deinen Eltern helfen. Dann kann man sie entfernen. Wenn ihr sie nicht rausbekommt, könnt ihr auch zu dem Laden bzw. Arzt gehen, der euch die Ohrlöcher gemacht hat. Die wissen es! Danach wird es ein paar Minuten wehtun.

Viel Glück 👍