Kann man Geschirrspüler und Wasserhahn an einen Wasseranschluß anschließen?

2 Antworten

Hallo

Wenn ein Eckventil mit Anschluss für eine Spülmaschine vorhanden sind ist das keine Problem.

Sonst muss das Eckventil gegen ein Eckventil mit Anschluss ausgetauscht werden

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Anschluss, Geschirrspüler, Wasserhahn)

Louis216  16.06.2024, 03:14

Jo,da weiß man bescheid,bin au schon bisschen raus und das erste mal hier bei den Klempnertips,so oft wie ich heut Abend"Doppelspindeleckventil"gehört hab,unglaublich.....LG

Natürlich. Es ist aber immer hilfreich, den Geschirrspüler mit einem separaten Hahn (in Reihe) abzusichern.

Louis216  16.06.2024, 15:19

Sätestens,wenns erste mal die Bude unter Wasser steht,wenn du Abends heimkommst...LG

oklein  17.06.2024, 00:29
@Louis216

Na das ist einmal ein wertvoller Beitrag.

Was soll denn an einem separaten Hahn falsch sein?

Bitte eine fachliche Begründung mit DIN-Verweise (oder techn. Merkblatt), damit ich geschätzt 30 verschiedene Fachingenieure und fast gleich viele Fachfirmen verklagen kann.

Louis216  17.06.2024, 18:25
@oklein

Ich wollte damit sagen,das es wirklich besser ist als ohne.Und das man das spätestens dann erkennt,wenn so etwas passiert...