Kann man gelbe Postkisten in großen Mengen erwerben?

4 Antworten

Ob die ausgedienten Kisten käuflich zu erwerben sind, kann ich nicht sagen. Frag doch einfach mal bei der Post nach, am besten online, da es in vielen Filialen gar nicht bekannt ist.

Nein, die sind unvekäufliches Eigentum der Post.

Jeder Diebstahl wird sehr konsequent verfolgt.

Es gibt aber im Handel entsprechende Stapelkisten zum Lagern - dazu einfach mal Google bemühen.

Babuderatu
Beitragsersteller

Bist du ganz sicher?

pappelblatt  06.06.2015, 01:10
@Babuderatu

Bist du ganz sicher?

Absolut. Ich arbeite seit 30 Jahren eng mit der Post und DHL zusammen.

Babuderatu
Beitragsersteller
@pappelblatt

Wie kann es dann sein dass jemand mehrere Tausend Kisten davon als Lagerfach für seinen Internethandel benutzt?

Babuderatu
Beitragsersteller
@pappelblatt

Gibt es absolut keine Möglichkeit ausgediente Kisten zu erwerben? Ich kann einfach nicht glauben dass "diese Person" so viele Kisten illegal im Lager stehen hat. Mir wird schlecht bei diesem Gedanken!

pappelblatt  06.06.2015, 15:46
@Babuderatu

Mir wird schlecht bei diesem Gedanken!

Dann gib der Post doch mal einen Tipp, wo die vielen verschollenen Kisten sind..

Nein, das kann man nicht. Diese Kisten sind Eigentum der deutschen Post und das steht auch meistens auf den Kisten aufgedruckt. Wenn die Post anfangen würde, diese Kisten zu verkaufen, wüsste keiner mehr, welche Kisten wem gehören. Du wirst  dir andere Kisten suchen müssen. Leider sind die gängigen Kisten im Handel weder so stabil, noch so gut zu stapeln. Aber du wirst andere Kisten suchen müssen, wenn du sie nicht stehlen willst, wovon ich dringend abraten möchte ;)

Nein, ist Diebstahl, es gibt aber ähnliche Kisten

Babuderatu
Beitragsersteller

Ich meine wirklich die gelben Postkisten wo auch noch drauf steht "Eigentum Deutsche Post"