Kann man gekochte Spargeln im Kühlschrank lagern?

7 Antworten

Die kann man sogar bei Zimmertemperatur aufbewahren, wenn man sie gut abdeckt, und es nicht gerade brüllend heißt ist.

Vor dem essen entweder Öl in eine Pfanne geben, nicht zu knapp, ganz heiß werden lassen und kurz die Spagetti rein geben, oder ganz kurz in kochendes Salzwasser geben (maximal 2 Minuten!)

Wenn gar nix geht, tut es auch die Mikrowelle.

Bei Zimmertemperatur halten sie bis zum näcshtne Tag, im Kühlschrank auch 2 oder 3 Tage.

kann man .... wenn du sie anschließend kalt isst (z.B. im Salat): kein Problem. Wenn du sie allerdings wieder aufwärmen willst, könnten sie dann ihre Knackigkeit verlieren und zu weich werden

Ja klar.

Entweder nimmst Du sie dann einige Zeit vor´m Verzehr raus, so dass sie auf Raumtemperatur kommen, und isst sie.

Oder Du machst sie wieder warm. Oder verwendest sie in einem Gericht.

Geht alles.

Wieso nicht? Sie werden einfach nur kalt und dann kannst du sie später wieder aufwärmen.