Kann man gekochte Nudeln mit Spinat im Kühlschrank aufbewahren?

8 Antworten

Hallo Olemjuve,

na klar kannst Du das Gericht 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Mach ich auch, wenn es mir zu viel geworden ist. Du solltest es erst kalt werden lassen und dann abdecken oder in eine Dose packen.

Solange die Lebensmittel noch gut riechen und schmecken kann man sie auch essen. Gerade gekochte oder gebratene Speisen verderben nicht so rasch. ((-:

Ich stelle Spinat immer in den Kühlschrank, sowohl frischen als auch gefrorenen, wenn ich ihn nach dem Kochen nicht komplett aufgegessen habe. Am nächsten Tag mache ich ihn dann in der Mikrowelle wieder warm. Warum man Spinat nicht wieder aufwärmen soll, das weiß ich nun wirklich nicht. Früher hat es auch geheissen, dass Spinat sehr eisenhaltig ist. Die Wissenschaft hatte sich um eine Kommastelle verschrieben.

Guten Appetit

Kannst du machen, aber ich würde es nicht länger als 1-2 Tage aufheben.

Spinat soll man eigentlich nicht wieder aufwärmen.

Wann hast du sie gekocht?

Olemjuve
Beitragsersteller

Gerade eben..

Wonnepoppen  08.04.2018, 19:26
@Olemjuve

Dann höchstens bis morgen.

Mach das nächste Mal nicht so viel davon.

danitom  08.04.2018, 19:25

Warum nicht, habe ich schon oft gemacht (mein Mann mag keinen Spinat) und ich lebe immer noch.

Olemjuve
Beitragsersteller

Warum mag das dein Mann nicht.Spinat ist doch lecker und gesund!

Wonnepoppen  08.04.2018, 19:30
@Olemjuve

Es gibt viele, die ihn nicht mögen, ist nun mal nicht jedermanns Geschmack.

Olemjuve
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht!

Olemjuve
Beitragsersteller

jo!

Ja, wenn man Spinat wirklich nicht wiedererwärmen soll, esse ihn doch kalt, was genauso gut schmeckt.

Olemjuve
Beitragsersteller

Aber die Nudeln schmecken nicht kalt!