Kann man gehackt werden wenn man NUR die Telefonnumer weitergibt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann durch die Telefonnummer leicht dein Standort herausbekommen (Ob Mobil/oder Privatnetz). Dadurch kriegt man deine Adresse. Wenn man die Adresse hat bekommt man Kinderleicht die IP adresse von dir heraus. Damit kann er sich in dein PC und schwerer in dein Handy kriegen. Browserverlauf und alles sind gefährdet. Also ja, es wäre möglich und ich würde jetzt folgende Möglichkeiten Vorziehen: Wenn du einen Router hast, Starte ihn neu, denn hast du wenigstens die IP neu ;)

erkin
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Wie kann ich meinen Router neu starten? Kenne mich da nicht so aus

erkin
Beitragsersteller
@erkin

Ich habe jetzt auch mal sicherheitshalber bei meinen Browsern auf den PC den Verlauf gelöscht.

erkin
Beitragsersteller
@erkin

Aber der Hacker bzw. fake Account, kriegt keinen Zugriff auf meine Handykamera innerhalb 15-20 Minuten oder?

Danke für alle Antworten

nrfreak  20.06.2016, 14:47

Hä, wie kann man kann durch die Telefonnummer den Standort herausbekommen? Das kann doch nur der Provider? (oder das OS, also Apple bzw. Google)

Auch die IP wird vom Provider aus zugeteilt. Mit Kenntnis der Nummer oder der IP ist es genauso unmöglich auf ein Handy zuzugreifen wie ohne. Auf ein fremdes Handy kann ich nur durch "Social Hacking" zugreifen (Handynutzer gibt mir das Handy, oder installiert eine spezielle App etc)

Oder übersehe ich da was?

Gehackt eher weniger. Dabei geht es mehr um anderen Betrug, wofür die Handynummer gebraucht wird.

Schau mal hier: https://www.facebook.com/help/community/question/?id=1061048937244524

Du solltest auch deine Handyrechnungen demnächst sehr genau kontrollieren.

erkin
Beitragsersteller

Aber der Hacker bzw. fake Account, kriegt keinen Zugriff auf meine Handykamera innerhalb 15-20 Minuten oder?
Danke für alle Antworten

Othetaler  18.06.2016, 19:55
@erkin

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Handynummer alleine reicht dazu bestimmt nicht aus. Dazu müsste er schon etwas auf deinem Handy installieren.

erkin
Beitragsersteller
@Othetaler

Danke für die Antwort!!! :)

Einen Zugang zu deinem Handy kann man entweder über die Rufnummer oder die IMEI Nummer realisieren.