Kann man gefüllte Paprika im Ofen machen. Wenn ja, wie?

15 Antworten

In einer Auflaufform mit Soße in der Form (aus pürierten Tomaten und Paprika u. Gewürzen. Die Soße verhindert, dass die Paprika austrocknet. Immermal Soße aus der Form über die paprika träufeln während des Backens.

expertin
Beitragsersteller

hmmm das hört sich richtig lecker an :-)

da ich gegen Tomaten allergisch bin, kann ich da nur Paprika pürieren und dann mit etwas Wasser verdünnen? Nach dem Backen dann mit Soßenbinder etwas andicken?

Ich mach immer etwas Soße (Tomatensoße oder so) unten in die Form, dann brennt nichts an und die ganze Geschichte schmeckt saftiger.

Hallo ... die gefüllten >> Gemüsesorten << soll man nicht braten, sondern schmoren, dann brennt auch nichts an - auch auf den Topf achten, ich brate die gefüllten Teile immer in Margarine an - ganz gleich ob Pilze - Tomate - Gurke usw. und dazu gebe ich kleingeschnitte Zwiebeln und Gewürze nach Geschmack, kurz vor ende - gebe ich die Kräuter dazu, dann die Teile herausnehmen und in den heißen Backofen stellen, aus dem Sud die Soße machen Es gruesst Floirheidi89

"Kann man gefüllte Paprika im Ofen machen?" Ja! "Wenn ja, wie?" in einer fuerfesten Form auf dem Rost im Backrohr bei 120 Grad Umlufthitze und Grill. "gefragt von expertin" Expertin? "Wie macht ihr eure gefüllten Paprika?" Halbieren, mit gewürzter Hackfleisch-Reis-Mischung füllen, ein Flöckchen Kräuterbutter drauf und rein ins Rohr. "Brennen eure immer am Boden an?" Nein, das kann nur auf der Herdplatte passieren, aber nie im Backrohr.

ich mach sie in der Microwelle...jede Schote mit einem Teelöffel Wasser 8 Minuten bei 650 Watt ,dann das Hackgemisch rein und nochmal für ca 17 Minuten bei 650 Watt....geht Super