Kann man gefärbte Haare auch mit heißem Wasser auswaschen?

2 Antworten

Freiwillig wird niemand sich den Kopf mit heißem Wasser waschen, da ist schon allein für die Kopfhaut sehr schmerzhaft ist, und natürlich die Haarfarbe viel schneller ausbleicht.

Wenn man die Haarfarbe erhalten will, sollte man die Haare lauwarm waschen mit einem pH-neutralen Shampoo, und eine saure Rinse als Abschluss verwenden, damit die Haar Schuppenschicht sich besser schließt und die Haarfarbe länger im Haar verbleibt. Dazu kann ich die Alcina sauer Spülung empfehlen die ich selbst verwende

Ist für die Farbe halt belastender und sorgt dafür, dass sie eher verbleicht.

Aber heißes Wasser ist ja generell nicht gesund für deine Haare.

Ich empfehle also so oder so eher lauwarmes/leicht-warmes Wasser. Ist für die Haare am besten.