Kann man ganz normal Muskeln aufbauen wen man ein Stoffwechslungs Krankheit hat (PKU) ?

1 Antwort

Frag doch am besten deinen Arzt.
Du weißt ja sicher, bei PKU wird ja die Aminosäure Phenylalanin nicht richtig abgebaut und sammelt sich an, deswegen musst du eiweißarm essen, da in fast allen Nahrungseiweißen Phenylalanin enthalten ist. Deshalb kriegst du wahrscheinlich die wichtigen Aminosäuren (sozusagen schon ein Proteinshake) und vielleicht noch weitere Spurenelemente, die du durch die Nahrung nicht aufnehmen kannst, in deiner Mischung ersetzt. Daher dürfte Sport treiben normal klappen. Für Leistungsssport, oder um wirklich extrem viel Muskeln aufzubauen, braucht man ja eher eine erhöhte Eiweißzufuhr, vielleicht muss da die Menge oder Zusammensetzung deiner Mischung erhöht werden. Aber verlass dich nicht darauf, was irgendwelche Leute im Internet labern, sprich das wirklich mit deinem Arzt ab! :)

Assin
Beitragsersteller

Vielen Dank :)