Kann man Gärtner bzw. maler als Handwerker bezeichnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SirMarcostyle,

das ist denke ich Ansichtssache. Ich würde beispielsweise eher nein sagen, denn Handwerker sind in meinen Augen Personen, die mit Werkzeugen in einem Haus Dinge aufbauen, renovieren, oder abreißen. Den Gärtner würde ich hierzu nicht zählen, wobei der Maler wohl eventuell noch als Handwerker durchgehen würde. Das muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß, Milo1302

Hallo,

die genannten Berufe sind anerkannte Handwerksberufe ( Innung), somit sind das auch Handwerker

Gärtner zählt zu den landwirtschaftlichen Berufen. Deshalb kannst du Gärtner nicht Handwerker nennen.