Frage zum Kugelfisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Moin!

In Japan ist der Kugelfisch eine Spezialität. Bei uns in Europa ist dieses Gericht Verboten und darf nicht zubereitet werden. Der Kugelfisch ist giftig. Er enthält das Gift Tetrodotoxin, welches den Menschen töten kann. Nur bestimmte Teile des Muskelfleisches sind essbar. Die Köche in Japan, die diesen Fisch zubereiten haben eine 2 Jahre lange Ausbildung hinter sich.

Woher ich das weiß:Recherche

ja, man kann ihn essen, aber nur ausgebildete Köche dürfen ihn zubereiten