Kann man für Koch irgendetwas studieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Oekotrophologie? Ist so etwas in der Richtung Ernährungswissenschaft. Das in Kombination mit der Lehre zum Koch wäre doch ne Idee.

locke345
Beitragsersteller

Danke, das ist eine gute Idee

Ich glaube du kannst dann wenn du gelernter Koch bist irgenwie so eine Art studium machen. Ist dann irgendwie eine Weiterbildung! Aber wie genau das geht kann ich dir nicht sagen! Wende dich am besten mal an deine IHK (Industrie und Handelskammer) und frag da nach. Die müssten dir da einige Infos geben können. Ich mein du hast ja dann sicherlich Abi. Zumindest bei der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten kann man da die Ausbildungszeit um die hälfte verkürzen... Vielleicth geht das ja bei Koch auch... Lg und sag mal bescheid Michi

Du fängst doch auch nicht erst als Direktor an und arbeitest dann als Lagerist. Erst einmal musst du die handwerklichen Fähigkeiten erwerben und dafür benötigst du eine klassische Berufsausbildung als Koch. Danach stehen dir diverse Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

ein studium als koch gibt es nicht , aber du kannst etwas in richtung ernährungswissenschaften studieren