Kann man für jede mögliche Person eine Traueranzeige in der Zeitung anfertigen?

4 Antworten

Ja, das sollte gehen.

Die Annahmestelle der Anzeige wird weder deinen Personalausweis noch die Sterbeurkunde sehen wollen.

Es hat ja schon Fälle gegeben, dass jmd. seine eigene Todesanzeige in der Zeitung sah, die irgendwelche "Spaßvögel" dort eingestellt hatten....

Das kann allerdings Konsequenzen haben...:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/noerdlingen-todesanzeige-mobbing-urteil-1.4974476

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja, es wurde schon mal aus Gründen von Mobbing ein Lebemann für Tod erklärt.

Du musst jedenfalls nicht die Sterbeurkunde zum Beweis vorlegen.

Aber wäre schon gut, wenn die tot wäre, die Person.

Ja du kannst für jede Person eine Traueranzeige in der Zeitung aufgeben.

Anjoon
Beitragsersteller

Also jetzt auch beispielsweise für Olaf Schulz?

Waldmensch70  29.05.2023, 08:58
@Anjoon
Also jetzt auch beispielsweise für Olaf Schulz?

Wenn Du mit den rechtlichen Folgen Deines Handelns leben kannst…