Kann man für Geld wirklich alles kaufen?

8 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt
Kann man für Geld wirklich alles kaufen?

Ist Gesundheit käuflich? Im gewissen Rahmen ja, aber es hat Grenzen.

Ist liebe käuflich? Nein.

Ist Glück käuflich? In gewissen Rahmen ja.

Ist Zufriedenheit käuflich? Nein.

Ist Respekt käuflich? Nein.

Käuflich sind allein materielles und Dienstleistungen. Und auch nur dann, wenn es jemand zum Verkauf anbietet. Alles andere kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.

Gesundheit und ewiges Leben gibt's noch nicht zu kaufen.

Ja, die Ambanis können sich in Indien so ziemlich alles kaufen.

Und natürlich sind sie auch in der Politik äußerst einflussreich.

Nicht zuletzt haben die Superreichen in Indien mit dazu beigetragen, dass im Land eine Mittelschicht von einigen hundert Millionen Menschen entstanden ist. Diesen Menschen geht es heute weitaus besser als vor 30 Jahren.

Da darf man es schon mal krachen lassen, wenn eine Hochzeit ansteht. Das ist in der indischen Kultur auch einfach so üblich.

Es gibt noch das Eine oder Andere, was kein Geld der Welt kaufen kann.

Der Bräutigam in diesem Fall hat ja enorme gesundheitliche Probleme - und anscheinend helfen da selbst Papis Milliärdchen nicht sonderlich gut dagegen...

Nein, kann man nicht. Da gibt's ein paar unverkäufliche Dinge:

Wahre Liebe

Gesundheit

Familie