Kann man für die beste Freundin beten, dass ihre Sünden vergeben werden oder gibt es eine Dua hierfür?

9 Antworten

Schau hier:

Das Bittgebet für einen Nichtmuslim
Man darf zwar nicht für einen Nichtmuslim um Vergebung bitten, aber für seine Rechtleitung darf und soll man durchaus beten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 90.

Du kannst immer und jederzeit für jeden Menschen beten.

Ja, das kann man. Dazu braucht man auch keine vorgefertigte Dua. Eine Dua ist immer formlos. Man kann sie frei nach den Bedürfnissen formulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Assalamu alaikum

Kannst du gerne machen

7veren⁷

As-salamu alaykum.

Ja, du kannst immer und jederzeit Dua für deine Freundin machen, damit ihre Sünden vergeben werden. Es ist egal auf welcher Sprache du Dua machst, denn Allah ist allwissend, er kann alle Sprachen, die existieren.

—————

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte:

“Der oder diejenige, die 100 mal am Tag „Subhan الله wa bihamdihi“ sagt, dem/der werden all seine Sünden vergeben, selbst wenn sie so groß wie der Meeresschaum wären.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.