Kann man für das Bett 2 Lattenroste benutzen?

5 Antworten

Hallo Ready,

kann man nicht nur, sonders sollten 2 Lattenroste rein.

Mit dem Holzbalken hast du natürlich recht, den würde
ich auf alle Fälle mit 6 cm verbreitern.

Dumm blos, das er schon auf der unterstem Stufe ist
und du Ihn nicht mehr tiefer stellen kannst, denn
dann könntest du ein Verbreiterung oben drauf machen.

'Dann gäbe es noch eine Möglichkeit die äußeren Auflagen
um die Erhöhung hoch zu stellen.
Wie hoch ist es von der Auflage bis zu Bett-Oberkante ?
Alle Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde links und rechts von der horizontalen Mittelauflage noch je 1 Dachlatte ankleben (Holzleim mit Schraubzwingen) oder anschrauben, dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst in beide Betthälften einen Lattenrost legen.

Das geht.

Ein Tip: Verstärke es von Vornherein, denn die Konstruktion ist meiner Meinung nach sehr schwach.

Das geht. Alternativ baust Du eine verstärkte Unterkonstruktion

Den Mittelbalken kannst du ja jederzeit einfach gegen ein breiteres Brett austauschen.