Lattenrost?

3 Antworten

Hallo Raul,

bei diesen Beschlägen musst du das Teil erst ganz
nach Oben ziehen, dann ist es entriegelt und Du
kannst du es runterklappen.
Immer wieder gerne und viel Spaß
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LDanne  14.10.2023, 12:39

Alter Respekt! Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass er das damit meint. Klang mir eher als wolle er die Aufsteller demontieren oder dergleichen.

Normalerweise Kopfteil kurz anheben und dann langsam nach unten gleiten lassen

Raul2672722
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, die in der Mitte sitzen fest und wenn ich das Kopfteil anhebe hebe ich direkt das ganze Teil an

blacksheepkills  12.10.2023, 10:44
@Raul2672722

Dann schraube die Schienen mal ab! Sieht aus als wären die jeweils nur mit 2 Schrauben fest!

Dann kannst du zumindest den Rost mal flach hinlegen. Wenn du die Schienen und somit die Kippfunktion nicht brauchst, dann lass sie weg.

Ansonsten schau dir die Schienen mal genauer an und versuche die Mechanik mit der Hand auszuführen. Vielleicht sind sie etwas festgebacken oder es fehlt ein Tropen Öl auf der richtigen Stelle...!

ehrsam  14.10.2023, 18:04
@Raul2672722

Dann musst Du halt ganz besonders in der Mitte besser hochdrücken ,
damit es ausrastet,
so wie du das handhabst nur von Aussen, verklemmt /kippt es scheinbar
einseitig.

Kopfteil so weit hochziehen, bis es ausrastet.

Raul2672722
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, die in der Mitte sitzen fest und wenn ich das Kopfteil anhebe hebe ich direkt das ganze Teil an

LDanne  14.10.2023, 12:40
@Raul2672722

Nimm dir einen Helfer, der den Rahmen unten festhält, und ziehe das Kopfteil mit einem festen Ruck hoch. Zur Not soll der Helfer sich mit dem Fuß draufstellen oder so was.