Lattenrost statt Rollrost?!

10 Antworten

Hallo -- wenn der feste Lattenrost reinpasst und richtig aufliegt- kannst du auch den verwenden.

VG pw

Hallo Fenja7Sophie,

wenn man einen Rollrost einlegen kann, geht das auch mit einen Lattenrost, man sollte beim Kauf nur die Bettseitenhöhe berücksichtigen, ein Rollrost ist eher niedrig und passt auch in Betten mit niedrigen Bettseiten, die Lattenroste gibt es in unterschiedlichen Höhen, wenn sie jetzt einen kaufen der sehr hoch ist und die Bettseiten des Bettes sind niedrig, könnte es sein,das die Matratze keinen Halt in den Bettseiten hat und rutscht.

Viele Grüße

Also es müsste theoretisch gehen. Wenn du einen Lattenrost hast, der die Grösse hat und wenn du den Rollrost rausnemen kannst... ich denke das sollte eigentlich schon gehen. Sonst Frag doch dort nach, wo du das Bett gesehe hast. Die sollten das wissen.

Du kannst auch ein normales Lattenrost nehmen,wenn die Maße passen.Ein vernünftiges Lattenrost was mit federt ist auch viel besser als ein Rollrost.

In der Regel sind die Innenmaße der Betten identisch, und wo Auflagepunkte für ein Rollrost vorhanden sind, sollte auch ein Lattenrost passen. Aber erkundige dich vorsichtshalber beim Verkäufer.