Kann man Frauen mit einem Doktortitel beeindrucken?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst ganz viele Frauen mit sehr guten Noten und einem Doktortitel beeindrucken.

Es lohnt sich also sehr gut zu lernen und sich anzustrengen.

Mich persönlich würdest du damit nicht beeindrucken.

Ja, ich will einen Mann, mit dem ich mich auch mal tiefgründiger unterhalten kann, das geht aber auch ohne Dr. Titel super.

Dafür kenne ich leider mittlerweile auch viel zu viele Leute mit Doktortitel (oder die ihren Doktor irgendwann abgebrochen haben), die nie was tun mussten, da reiche Eltern ihnen die lange Studienzeit finanziert haben und sie so vom "echten Leben" absolut keine Ahnung haben. Fachlich evtl. Top, können super lange Ausarbeitungen schreiben, aber manche davon können einfach nicht auf den Punkt kommen, fühlen sich viel wichtiger als andere oder kommen einfach in der freien Wirtschaft später nicht zurecht... Gibt acuh andere, aber das ist das, was ich die letzten Jahre erlebt habe, persönlich oder über Gespräche mit anderen. Egal ob privat oder beruflich...

Ich denke schon, wenn der Rest auch passt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Nein. Das kannst du besser Sport machen.

Naja, während der Promotion wirst Du vermutlich schon einige Frauen kennenlernen und da das Fachgebiet auch noch passt dann vllt. auch gemeinsame Gespräche usw. Der Titel alleine sagt aber wenig aus. Also wenn Dr. dann der Dr.med. oder Dr.jur. mit eigener Praxis/Kanzlei macht sicher was her und kommst so einfacher ins Gespräch.
Ein Dr. in irgendeinem Exotenfach zieht da in Fachkreisen sicher, aber eben so als "Aussenwirkung" eher im Sinne von das Personen mehr Respekt haben vor der Leistung aber nicht unbedingt im Sinne von Attraktivität.