Kann man Fotos machen, während man schlafwandelt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim schlafwandeln ist durchaus alles möglich.

Ich gehe gerne mit einer Kuscheldecke durch die Wohnung (die Decke finde ich dann morgens immer an einem anderen Ort) und zähle gerne währenddessen Wechselgeld raus. Auch das finde ich morgens an den unmöglichsten Orten :D

lg Pred

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chilligerdud416
Beitragsersteller

Aber würde mich nicht das Blitzlicht aufgewecken? Oder?

Und danke für den Kommentar, war hilfreich 👍

Predbabe  05.08.2023, 22:32
@Chilligerdud416

Dass kann ich dir leider nicht beantworten. Normalerweise ist man im Tiefschlaf, wenn man Schlafwandelt. Ich kann mich nie daran erinnern was ich gemacht oder gesehen habe, aber ich bin währenddessen voll in Routine. Es kann also durchaus sein, dass du den Blitz mitbekommst, aber weiterschläfst.

Chilligerdud416
Beitragsersteller
@Predbabe

Ok, danke. Hätte da noch eine Frage an dich. Und zwar weshkab macht man das, also schlafwandeln?

Predbabe  05.08.2023, 22:39
@Chilligerdud416

Auslöser für Schlafwandeln (Somnambulismus) können ein Schlafdefizit, Stressfaktoren sowie körperliche Reize (Fieber, obstruktives Schlafapnoesyndrom) sein. Schlafwandeln im Jugendalter wird vermehrt nach Übermüdung, Stress und emotionalen Belastungen beobachtet.