Kann man Flughafen Zoll Kontrolöre Anzeigen?

10 Antworten

Sie haben nur ihre Arbeit gemacht, für die sie eingestellt wurden und bezahlt werden.

Warum du denen verdächtig erschienen bist, wirst du wohl nicht erfahren.

Das muss man sich leider gefallen lassen, ob es einem passt oder nicht.

Tja, sie haben ihren Job gemacht. Ob dir das jetzt passt oder nicht. Versuch ruhig die anzuzeigen, bei der Polizei wird das für Erheiterung sorgen. Du willst ständig Leute anzeigen obwohl es keinen Grund dazu gibt, vielleicht solltest mSl ne Therapie machen.

Kannst du gar nichts machen: (1) Unbeschadet der §§ 209 bis 211 der Abgabenordnung können die Bediensteten der Zollverwaltung zur Durchführung der in § 1 genannten Aufgaben im grenznahen Raum (§ 14 Abs. 1) Personen und Beförderungsmittel anhalten. Die zum Anhalten aufgeforderte Person hat auf Verlangen der Zollbediensteten stehenzubleiben und sich auszuweisen. Führer von Beförderungsmitteln haben auf Verlangen zu halten und die Beförderungspapiere vorzulegen. Sie haben den Zollbediensteten auf Verlangen auch zu ermöglichen, an Bord und von Bord zu gelangen. Gepäck, Beförderungsmittel und ihre Ladung können zur Feststellung der Einhaltung der Zollvorschriften an Ort und Stelle oder einem anderen geeigneten Ort geprüft werden. Die von der Prüfung Betroffenen haben auf Verlangen die Herkunft der Waren anzugeben, die Entnahme von unentgeltlichen Proben zu dulden und die nach den Umständen erforderliche Hilfe zu leisten.

Du kannst in Deutschland jedem wegen allem anzeigen, in diesem Fall wird allerdings nichts dabei rauskommen.

Aber lass Dich mal nicht aufhalten.

Du kannst jeden entscheiden.

Aber es ist erlaubt das die jederzeit von jedem das Gepäck kontrollieren können. Ist ja deren job?