Kann man Fische im Teich, auch mal ein Tag nicht füttern?oder passiert da was?

3 Antworten

Wir haben vor einigen Jahren das Füttern der Fische komplett eingestellt. Teich: ca. 20 qm und an der tiefsten Stelle 80 cm tief. Teichrosen, Froschlöffel, Wasserminze und einiges an andere an Vegetation.

Die ungefähr 20 Goldfische (sind aber eher klein) und ca. 5 Nasen (sind so 20 cm lang) leben und tummeln sich - seit Jahren.

Mir wurde gesagt, 1 qm Teich ernährt einen großen Goldfisch. Scheint sich zu bewahrheiten.

Kommt drauf an wie alt der Teich ist. Wenn sich da schon Algen und Grünzeug gesammelt hat, dann können sich die Fische auch davon eine Zeit lang ernähren.

Unproblematisch, generell wird eher zuviel gefüttert. Und ab bestimmten Temperaturen darf man gar nicht mehr füttern.