Wie oft sollte man seine Fische füttern?

12 Antworten

Also auf der Packung steht zu oft.

Ein Fisch hat auch kein Hungergefühl.

Ja, er kommt mehrere Tage ohne Futter aus, solltest aber nach Möglichkeit jeden Tag so viel füttern, was binnen Minuten aufgefressen wird.

Es ist zu viel wenn das Futter zu Boden sinken kann.

LenzIngo  06.02.2013, 16:21

Fische haben kein Hungergefühl ist nicht richtig. Fische haben kein Sättigungsgefühl. Nur ist Ihr Stoffwechsel so angelegt, dass überschüssige Nahrung einfach ausgeschieden wird. Sie platzen also nicht.

Aber Du hast Recht. Die Herstellerangaben auf den Verpackungen zielen auf Verkauf und nicht auf artgerechte Fütterung.

:-)

Es bekommt den meisten Fischen recht gut, ein paar Tage zu fasten! Aber spätestens alle drei Tage sollte man doch etwas füttern, damit die Stoffwechselvorgänge bei den Tieren nicht allzusehr durcheinander geraten. In den Ferien lege ich meist solche Klumpen aus, die sich auflösen.

ja ich denke schon es liegt auch daran was im teich oder aquarium für pflanzen sind!!bestimmte pflanzen fressen fische und es gibt welche die si nicht fressen!!!was hast du den für fische?

Einmal am Tag sollte man seinen Fisch füttern, meistens steht es auf der Verpackung wieviel man reinmachen soll, sonst einfach im Fachgeschäft mal nachfragen wegen der Menge

Am besten mittags alle 2-3 tage