Kann man Filzstift Farbe von der Hose entfernen? Und wenn ja ,wie?

2 Antworten

Das Kleidungsstück in Milch legen. Der Fleck muss ganz mit Milch bedeckt sein. Am nächsten Tag kannst du das Kleidungsstück dann ganz normal waschen und mit ein bisschen Glück ist der Fleck verschwunden. Oder du beträufelst den Fleck mit etwas Zitronensaft vor dem waschen, wirkt oft auch Wunder. Du kannst es auch mit Nagellackentferner, Waschbenzin oder Spiritus versuchen. Aber bevor du das auf den Fleck gibst teste es an einer anderen Stelle aus denn es kann sein das die Farbe rausgeht da dass bei manchen Kleidungsstücken so ist. Und zu guter letzt kannst du es mit Haarspray versuchen. Der Alkohol in dem Haarspray wirkt wie ein starkes lösungsmittel. Auf den Fleck sprühen 15 Minuten warten und dann ab in die Waschmaschine

Das kommt jetzt ein bisschen auf den Filzstift an. Manchmal geht das beim Waschen ganz normal raus. Wenn nicht, kannst du's mal mit dem entsprechenden "Fleckenteufel" für Filzstift (kleine grüne Fläschchen, stehen in der Nähe vom Waschmittel im Supermarkt oder Drogeriemarkt) versuchen.

Jasmincool  17.10.2020, 22:00

Hey Leute nur damit ihr alle wisst ich habe etwas herausgefunden: am besten lässt sich Filzstift mit Desinfektionsmittel entfernen . Aber nicht bei feinem Stoff anwenden. Erstens hat das zurzeit eh jeder daheim und zweitens ist es mega effektiv. Kauft euch bitte nicht so viel Zeug für Flecken am besten ist einfach Desinfektionsmittel und dann kräftig reiben. Lg jasmin