Rote Beete, Hose, Dreck entfernen?

3 Antworten

Versuche es mit Bremsenreiniger - Spray aus dem Autozubehör. Ist 99% Alkohol und wird durch hohen Druck auf das Kleidungsstück die Verfärbung auswaschen .Danach in die Waschmaschine.

Anemonne  07.10.2021, 11:50

Bremsenreiniger ist nicht für Rote Beete Flecken.

Userhm  07.10.2021, 12:42
@Anemonne

Praxistip-fokus.de

  • Wenn Sie Rote Beete Flecken auf Ihrer Kleidung haben, waschen Sie diese umgehend mit kaltem Wasser raus. Anschließend legen Sie das Kleidungsstück für rund 30 Minuten in kaltes Wasser.
  • Falls gerade kein Wasserhahn in der Nähe ist, nehmen Sie alternativ Mineralwasser, um die Flecken der Roten Beete zu entfernen.
  • Ist nach dem Wasserbad die rote Farbe der Beete noch nicht verschwunden, weichen Sie rein weiße Baumwollkleidung zunächst in Chlorbleiche oder mit Sauerstoffbleiche ein. Danach geben Sie das Kleidungsstück gleich in die Waschmaschine.
  • Wurde ein farbiges Kleidungsstück aus Baumwolle mit Roter Beete verunstaltet, weichen Sie es gegebenenfalls mit einem Sauerstoffbleichmittel ein, ehe Sie es in der Waschmaschine waschen.
  • Alternativ können Sie Ihr Glück auch mit einem  Fleckenentfernungsmittel versuchen.
  • Haben Sie nichts davon zur Hand, weichen Sie die Kleidung zunächst in Backpulver ein, ehe sie in die Waschmaschine kommt.
  • Handelt es sich um sehr teure Kleidung, sollten Sie diese ebenfalls zunächst in kaltes Wasser legen, um zumindest die gröbsten Flecken herauszubekommen, wenn Sie die Kleidungsstücke nicht direkt in die Reinigung bringen können.
Userhm  07.10.2021, 12:44
@Anemonne

Was meinst du, was i h damit schon alles rausgesprüht habe...

Eddingstift, Sauerkirschsaft, Gras, Ölflecke u.v.a. man muss sich nur trauen

was du noch versuchen kannst die Hose über Nacht in Mineralwasser einzuweichen.

Und nochmals mit Waschmittel in der Maschine waschen.

Wenn die Flecken nicht raus gehen dann musst du damit Leben.

Und die Hose Zuhause anziehen geht ja auch.

Bei Rote Beete den Fleck immer gleich unter kalten Wasser ausspülen.