Salzsäure in hose

3 Antworten

Naja, also Säure+Base = Neutralalisationsreaktion Und dabei bilden sich in der Regel Wassermoleküle, ist aber denke ich nicht schlimm. Beispiel: OH- + H3O+ -->2H2O So wird der PH-Wert beispielsweise von 3 auf 7 gesetzt. [Beispielswerte]. Was du daraus interpretierst beibt dir überlassen. ;-)

Die Salzsäure ist wahrscheinlich schon verdunstet, aber der Fleck bleibt, möglicherweise sind auch die Textilfasern irreversibel geschädigt. Restsäure verschwindet durch Ausspülen, eventuell auch mittels Speisesoda.

Nein! Die hose ist jetzt leider tot ;-)

jorg123
Beitragsersteller

haha,ich meinte ob man den punkt entfernen kann :)