Kann ich eine Tupperdose (mit Inhalt) auf einer Heizung erwärmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So heiß, das die Tupperdose  schmilzt/verschmort ist eine Heizung auch wieder nicht. Und aus eben diesem Grund wird dein Essen auch nicht richtig heiß. Um welches essen geht es denn?

Gefuehlsecht
Fragesteller

Nudelsalat. Etwas warm wird es schon denke ich. Heiß sicher nicht aber das ist nicht schlimm.

Nordseefan  26.11.2015, 08:21
@Gefuehlsecht

Hast du Alufolie? Die macht den Nudelsalat noch etwas wärmer. Umrühren nicht vergessen.

Die Dose wird nicht schmelzen, könnte sich aber verformen. Ausserdem ist damit zu rechnen, dass das Plastik Schadstoffe abgibt, wenn es heiss wird.

Gefuehlsecht
Fragesteller

Hmm stimmt das ist heikel..

Es gibt Einzelkochplatten, die du an eine Steckdose anschließen kannst.
Sind günstig und lassen sich gut transportieren, falls du sie nicht im Büro lassen möchtest.

Ja, den Inhalt kalt essen ;o)