Kann man Fensterflügel tauschen?

1 Antwort

Ja, ein versierter Fensterbauer/Schreinere kann dir neue Fensterflügel beschaffen und montieren.

Da das Kunststofffenster sind, muss man den Hersteller rausfinden. Steht normalerweise am Griffbeschlag oder irgendwo ist ein Plakette angeklebt.
Die haben dann oft auch Handwerker die Vertragspartner sind und auf ihre Produkte geschult sind.

Viel Erfolg!

kaffeekaffee
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber es ging eigentlich darum, die vorhandenen, gerade erst vor ein paar Wochen eingebauten Fensterflügel von der Fensterbaufirma von rechts nach links zu tauschen. Wenn ich mir die Beschläge in den Fensterrahmen ansehe, sieht es für mich so aus, als ob sie abgeschraubt und an der dann richtigen Stelle wieder angeschraubt werden könnten. Also könnte man dann den linken Fensterflügel mit dem mittleren tauschen. Oder sehe ich das falsch? Ich will nicht gleich meinen Fensterbauer damit überfallen. Habe Angst, er denkt, ich sei verrückt 😉

optimistlookin  08.08.2024, 09:08
@kaffeekaffee

Die Beschläge kann man vermutlich schon umbauen. Aber der Griff und die Verriegelung wird Probleme machen. Da sind ja schon ordentlich Löcher gebohrt etc. Ich weiß nicht ob das so einfach geht. Ich würde schon gleich zum Fensterbauer gehen.