Kann man etwas mit Kugelschreiber aufs Backpapier schreiben ohne das Essen zu "beschädigen"?

5 Antworten

Mir wäre das zu riskant, das die Farbe tatsächlich auf die Kekse übergeht. Du kannst vlt mit kleinen Zahnstochern kleine Fahnen basteln wo der Name drauf kommt und die vor dem Backen in den Teig stechen. Oder die Kinder ritzen in die Plätzchen ihre Initialen oder wählen ein Motiv was sie eindeutig wieder erkennen.

Jeder soll ein bestimmtes Zeichen auf seinen Keks machen. Sonst hast du die Tinte unten am Keks.

es gibt doch die kleinen Tuben von Dr.Oetker in der verschiedenen Farben (Lebensmittelfarbe), mit denen kann man die Anfangsbuchstaben der Kinder auf die Kekse schreiben. Oder kleine Gesichter! Du kannst aber auch Zuckerguss anrühren und in einen Plastikbeutel füllen, eine klitzekleine Spitze abschneiden und den Guss auf die Kekse spritzen. Dies alles nach dem Backen.

Kugelschreiber würde ich nicht verwenden. Könnt Ihr nicht die Plätzchen selbst mit Buchstaben -z.B. nur den 1. vom Vornamen mit Messer einritzen, ich meine vor dem Backen.

Ja kannst du aber du solltest das Backpapier dann umdrehen und auf der nichtbeschrifteten Seite die Kekse backen.