backpapier im gasofen?
Hi
Ich bin eigentlich das Backen im E-Backofen gewohnt, nun steht uns aber nur ein gasherd zur verfügung mit gas-backofen. Ich würd gern mal was dadrin backen, kekse zum beispiel.. aber ich frage mich, ob ich überhaupt backpapier verwenden kann.. brennt das nicht an? Bisher haben wir immer alufolie verwendet.. aber ich befürchte dass die kekse darauf festkleben würden..
Zudem mach ich die temperatureinstellungen immer nur rein nach gefühl.. unser ofen hat keine werte von 1-8, sondern 1-10 seufz
6 Antworten
Bei mir im Gasbackofen brennt kein Backpapier - kannst Du problemlos verwenden.
das ist Nullproblem..die Heizstufen beginnen bei Stufe 10 mit 250 Grad..dann solltest mal abregeln und ein wenig probieren..bzw. mal auf der Herstellerseite suchen ob es dort eine BDA zum Download gibt
Backpapier kannst Du auf jeden Fall verwenden. Das brennt nicht. Normalerweise ist die höchste Stufe bei einem Herd 250°C, man muss ein bisschen rumprobieren, bis man wieder die richtige Regelung gefunden hat.
Habe auf meinen 2 Verpackungen nachgesehen. da steht nur, es darf nicht in Kontakt mit den Heizspiralen kommen, sonst besteht Brandgefahr. Ich denke, wenn es für Gasherde nicht geeignet wäre, würde es auf der Verpackung stehen
nein, im ofen selbst (backkammer) gibt es kein feuer und die gradzahl stellst du sowiso ein