Kann man es absichern?

3 Antworten

Ebay hatte doch, meine ich, die Absicherung inegriert. Wenn man bestellt hat, aber nicht kommt kann man sein Geld zurück fordern und andersrum bekommt der Verkäufer das Geld erst, wenn du den Erhalt des Produkts bestätigst.

Ps: gucken, nicht kucken

miezepussi  02.05.2024, 07:09

Kleinanzeigen, nicht ebay

Hallo nur ne kurze frage zu nem kauf über e bay Kleinanzeigen;)

Die ist schnell beantwortet: Da es eBay Kleinanzeigen nicht gibt, erübrigen sich alle Fragen diesbezüglich, bis Du Dir selbst einig bist, WO Du eigentlich handeln willst. 🤷‍♂️

Wenn Du einigermaßen abgesichert sein willst, dann bezahle bei Kleinanzeigen nur über "sicher bezahlen" von Kleinanzeigen selbst und vereinbare und bezahle den Versand als versichertes DHL Paket.

Alternative wäre eine Zahlung über über PayPal Waren&Dienstleistungen (nicht über Freunde!) auch ziemlich sicher.