Kann man erlernen, gute Gespräche zu führen, oder ist das eine Fähigkeit?

3 Antworten

Entweder hat man schon die Gabe, gut Konversation führen zu können, oder man kann in Rhetorik Kursen auch die Kenntnisse aufbauen und erweitern.

Es ist schon eine Fähigkeit, es muss Menschen liegen, Referate zu schreiben und zu halten vor vielen Zuhörern.

Aber es ist auch erlernbar.

alles mit Sprachen / Sprachen Lernen , gute Gespräche Führen kann man lernen wie beim Sport.

Klein Anfangen und dann steigern.

du brauchst halt immer einen Sparringspartner also sprich jemand der sich mit dir auf einem gewissen Level unterhält.

Der Beste Kumpel / Eltern, Freunde helfen da nicht wirklich weiter.

Da must du schon mal schauen im Beruflichen Umfeld, Studierte Leute . Andere haben es aus Büchern gelernt..

Ich persönlich bin mehr für die Praxis zu haben und kein Bücherwurm

Klar ist das erlernbar.