Kann man einfach von Super 95 auf Super 95 E10 umstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du E10 tanken kannst, passiert nichts. Und wenn der Tank noch halb voll ist, wird aus E10 ca. E7,5. Trotzdem lieber vorher schlau machen, ob Dein Auto für E10 geeignet ist (ADAC oder BMW-Werkstatt).

So ganz einfach geht das natürlich nicht. Du musst dich vorher darüber informieren, ob dein Wagen E10 verträgt.

Schau mal hier: www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Das ist die offizielle Liste, welche PKWs E10 vertragen und welche nicht. Und zur Not bei einem BMW-Fachmann nachfragen.

Ja, aber bei BMW steht ja das alle Wagen es vertragen. Wenn das Auto E10 verträgt kann ich aber einfach nachkippen?

Wenn es dein Auto nicht verträgt diesen Wundersprit dann hast nen Totalschaden wie mein Kollege :)