Kann man einfach so beim BVB als Erwachsener ein Probetraining absolvieren?

3 Antworten

Als allererstes müsstest Du Dich beim Verein als Mitglied in der Fußballabteilung anmelden. Dann könntest Du nach den Trainingszeiten der Erwachsenen nachfragen und Dich dort dann melden.. Alles weitere gibt sich dann !

Das glaube ich kaum, dass Du einfach so mal trainieren darfst.

Mein Großneffe wurde vom FC Bayern zu einem 3-tägigen Probetraining eingeladen, das lief aber auf Empfehlung anderer Personen. Und der trainiert seit seiner Kindheit.

Jason1792  25.05.2022, 20:09

Wow

Margita1881  25.05.2022, 20:16
@Jason1792

Lieben Dank für Dein Kompliment:)

Der FC Bayern Trainer meint, er wäre für die Reginalliga tauglich; im Juli geht er - auf Eindladung - in die USA.

Er wird schon seinen Weg gehen:)

Jason1792  25.05.2022, 20:18
@Margita1881

Regionalliga ist aufjedenfall eine ordentliche Liga. USA klingt mega spannend :D ich persönlich versuche zurzeit mit meinen 19 Jahren nochmal in der Oberliga anzugreifen, vielleicht ist für mich irgendwann die regionalliga drinne...

Margita1881  25.05.2022, 20:22
@Jason1792

Er spielt(e) in der Regionalliga.

VfB Stuttgart machte ihm auch ein Angebot.; lehnt er ab.

Aber ihm ist das Umfeld am wichtigsten, d.h. Spieler, Trainer und Sponsor und die sind alle sehr, sehr menschlich nett und familienfreundlich.

Bei dem Sponsor sollte er mal in den Semesterferien arbeiten, der wollte aber, dass er seinen Sohn trainiert und sonst nix.