Kann man einer Katze die Stimmbänder entfernen?

13 Antworten

Bei so ner Frage stellt sich mir die Frage, wie Du eigentlich tickst. Warst Du mal beim TA, ist sie evtl. taub? Bekommt Deine Katze genügend zu fressen. Ist sie kastriert oder könnte sie rollig sein?

Bevor Du an solche OPs denkst, solltest Du erst mal rausfinden, warum sich Deine Katze so verhält.

Kann es sein, daß Deiner Katze langweilig ist? Hol ihr einen Spielgefährten oder gewähre ihr Freigang damit sie ausgelastet ist.

"Können" tut man fast alles.

Wenn Du einen Tierarzt findest der das macht, gib mir die Adresse - dann zeig ich ihn an wegen Tierquälerei.

Es gibt länder die das machen. Unsere Katze hat früher auch sehr viel gemaut aber das hatte auch ein grund. Mein Bruder und ich kamen auf die welt und der fokus lag nicht mehr bei der katze und die katze war nicht mehr "ausgelastet". Es wird ein grund haben warum sie miaut.

Ich würde versuchen zu ergründen warum sie so miaut!!!

fehlt ihr was körperliches? Ist Katzenklo Futter und Wasser in Ordnung?

braucht sie Aufmerksamkeit? Will sie vielleicht raus? Braucht sie vielleicht einen kameraden?

anhaltendes miauen hat seinen Grund, irgendwas hat sie