einer katze die gebärmutter und die eierstöcke entfernen lassen, wie teuer?

11 Antworten

das ganze nennt man kastrieren und das kostet unterschiedlich viel .unsere landärztin nimmt für diese op ca.80,-€ in der stadt kannst du aber auch bis zu 150,-€ bezahlen .ich mache dir darum den vorschlag : ruf zunächst bei deinem haustierarzt an und dann bei mehreren anderen .wobei du bei einer eventuell anfallenden nachsorge eben dann auch zu dem opperierenden arzt gehen solltest/ mußt.

Zwischen 150 und 250 Euro. Zusatzkosten können auch dabei sein.

makazesca  30.03.2012, 20:04

wowo----- wo wohnst du denn ??---soooo teuer !! das kann man sich ja kaum vorstellen.

Melanie19880203  30.03.2012, 21:33
@makazesca

Meine Katze, damals vor 15 Jahren, hatte ich in Stuttgart kastrieren lassen und das hatte 250 Mark gekostet.

Ein gutes halbes Jahr sollte die Miez alt sein, das entscheidet der Tierarzt. Bei meiner Mieze hat es damals so um die 70€ gekostet. Allerdings weis ich nicht mehr, ob es eine "Totaloperation" war, oder nur die Eileiter? durchtrennt wurden - also die Minimalversion.

LucieTommy  30.03.2012, 17:35

Wenn sie nicht mehr rollig wird, dann war es eine Kastration, ganz einfach :-)

Ich war mit 90,-€ dabei für eine Katze.Die Preise fallen allerdings unterschiedlich aus.

Also hier machen die Tierärte das nicht, wenn sie nicht mindestens 6 Monate alt sind. Die Kosten unterscheiden sich von Stadt zu Stadt und von Tierarzt zu Tierarzt. Hier zahlt man 120 € . Das ist zwar ein stolzer Preis, aber man sollte daran denken, wieviel kosten man hat, wenn man sie nicht kastrieren lässt und danach viel mehr Katzen durchzufüttern hat - und nicht nur das, jede von ihnen will viel Liebe und Zuneigung. ;) Bring das erstmal auf. Beim ersten Wurf sind es meist noch nicht so viele, die überleben. Umso öfter die Katzen hingegen wirft, kann das bis zu 9 Katzen pro Wurf gehen!

Wünsche, dass alles gut läuft, wobei man da normalerweise keine Bedenken haben muss. :)

vlg. :)