einer katze die gebärmutter und die eierstöcke entfernen lassen, wie teuer?

11 Antworten

das ganze nennt man kastrieren und das kostet unterschiedlich viel .unsere landärztin nimmt für diese op ca.80,-€ in der stadt kannst du aber auch bis zu 150,-€ bezahlen .ich mache dir darum den vorschlag : ruf zunächst bei deinem haustierarzt an und dann bei mehreren anderen .wobei du bei einer eventuell anfallenden nachsorge eben dann auch zu dem opperierenden arzt gehen solltest/ mußt.

Zwischen 150 und 250 Euro. Zusatzkosten können auch dabei sein.


makazesca  30.03.2012, 20:04

wowo----- wo wohnst du denn ??---soooo teuer !! das kann man sich ja kaum vorstellen.

0
Melanie19880203  30.03.2012, 21:33
@makazesca

Meine Katze, damals vor 15 Jahren, hatte ich in Stuttgart kastrieren lassen und das hatte 250 Mark gekostet.

0

Ein gutes halbes Jahr sollte die Miez alt sein, das entscheidet der Tierarzt. Bei meiner Mieze hat es damals so um die 70€ gekostet. Allerdings weis ich nicht mehr, ob es eine "Totaloperation" war, oder nur die Eileiter? durchtrennt wurden - also die Minimalversion.


LucieTommy  30.03.2012, 17:35

Wenn sie nicht mehr rollig wird, dann war es eine Kastration, ganz einfach :-)

0

Ich war mit 90,-€ dabei für eine Katze.Die Preise fallen allerdings unterschiedlich aus.

Also hier machen die Tierärte das nicht, wenn sie nicht mindestens 6 Monate alt sind. Die Kosten unterscheiden sich von Stadt zu Stadt und von Tierarzt zu Tierarzt. Hier zahlt man 120 € . Das ist zwar ein stolzer Preis, aber man sollte daran denken, wieviel kosten man hat, wenn man sie nicht kastrieren lässt und danach viel mehr Katzen durchzufüttern hat - und nicht nur das, jede von ihnen will viel Liebe und Zuneigung. ;) Bring das erstmal auf. Beim ersten Wurf sind es meist noch nicht so viele, die überleben. Umso öfter die Katzen hingegen wirft, kann das bis zu 9 Katzen pro Wurf gehen!

Wünsche, dass alles gut läuft, wobei man da normalerweise keine Bedenken haben muss. :)

vlg. :)